TEIL A: PRODUKTBEDINGUNGEN
IHR WIDERRUFSRECHT
Sofern keiner der in § 3 Abs 3 KSchG normierten Ausnahmetatbestände vorliegt, demnach
haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag gemäß § 3 Abs 1 KSchG zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie den Besitz an der Ware erlangt haben und wir Ihnen gleichzeitig dieses Informationsblatt ausgefolgt haben. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
Moët Hennessy Österreich GmbH, Franz Josef Kai 47/5.OG,
1010 Wien,
Tel: +4315350010;
Fax: +431535001020,
E-Mail: kundenservice@moethennessy.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (etwa ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden (sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, müssen das jedoch nicht).
FOLGEN DES WIDERRUFS
Treten Sie vom Vertrag mit uns zurück, so haben (i) Sie Zug um Zug die empfangenen Leistungen an uns zurückzustellen und uns ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung, zu bezahlen (§ 4 Abs 1 Z 2 KSchG), und haben (ii) wir Zug um Zug alle empfangenen Leistungen – samt gesetzlichen Zinsen vom Empfangstag an – an Sie zurückzuerstatten und Ihnen den von Ihnen auf die Sache gemachten notwendigen und nützlichen Aufwand zu ersetzen (§ 4 Abs 1 Z 1 KSchG). Ist die Rückstellung der von uns bereits erbrachten Leistungen unmöglich oder untunlich, so haben Sie uns deren Wert zu vergüten, soweit sie Ihnen zum klaren und überwiegenden Vorteil gereichen (§ 4 Abs 2 KSchG). Neben den in diesen Punkt aufgelisteten Folgen Ihres Widerrufs gemäß § 4 Abs 1 und 2 KSchG können Ihnen und auch uns zusätzlich (weitere) Schadenersatzansprüche gegen den jeweils anderen zustehen (§ 4 Abs 3 KSchG).
WEITERE INFORMATIONEN
In Erfüllung unserer Verpflichtungen nach § 5a KSchG dürfen wir Ihnen hiermit ferner die ausständigen und gegenständlich relevanten, in § 5a Abs 1 KSchG genannten Informationen wie folgt bereitstellen:
MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular entsprechend aus und senden Sie es an uns zurück)
An
Moët Hennessy Österreich GmbH,
Franz Josef Kai 47/5.OG,
1010 Wien,
Tel: +4315350010;
Fax: +431535001020,
E-Mail: kundenservice@moethennessy.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren: (*).
Diese Ware(n) wurde von mir am (*) in Besitz genommen. Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) Datum
TEIL B: ERLEBNISBEDINGUNGEN
EINLEITUNG
Die Bestimmungen dieses Teil B („Erlebnisbedingungen“) finden Anwendung auf sämtliche Buchungen von Tickets, die Sie über den Shop vornehmen, um an Veranstaltungen, Touren, Verkostungen oder anderen Erlebnissen teilzunehmen.
Manche der in diesen Erlebnisbedingungen enthaltenen Bestimmungen können von zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Hinweisen, die an anderen Orten auf der Webseite veröffentlicht werden, ersetzt oder ergänzt werden („Zusätzliche Erlebnisbedingungen“). Sie werden auf diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und Hinweise hingewiesen, sofern diese Anwendung finden. Sollten sich diese Erlebnisbedingungen und die Zusätzlichen Erlebnisbedingungen widersprechen, finden die Zusätzlichen Erlebnisbedingungen vorrangig Anwendung.
Buchungen für Erlebnisse, die von uns organisiert werden und die in unseren Räumlichkeiten (zum Beispiel eine Verkostung) oder in einem festgelegten Moët Hennessy Bereich während der Veranstaltung eines Drittanbieters (zum Beispiel ein Moët Hennessy Hospitality-Zelt während einer Sport- oder Musikveranstaltung) stattfinden („Erlebnisse“) kaufen Sie von uns und diese werden von uns durchgeführt und unterliegen diesen Erlebnisbedingungen und etwaigen Zusätzlichen Erlebnisbedingungen, über die Sie bei der Buchung informiert werden.
BUCHUNG VON ERLEBNISSEN
Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Buchung über den Shop oder per Telefon über die Kundenbetreuung vornehmen zu können. Sie werden jedes Mal, wenn Sie eine Buchung über den Shop vornehmen, gebeten Ihr Alter zu bestätigen.
Sofern nicht etwas anderes angegeben ist, müssen alle Teilnehmer an den Erlebnissen 18 Jahre alt oder älter sein und werden vor Einlass oder Teilnahme an dem Erlebnis gebeten einen gültigen und aktuellen Lichtbildausweis (zusammen mit ihrem Ticket oder Voucher für das Erlebnis) vorzulegen.
Um eine Buchung über den Shop vorzunehmen, folgen Sie bitte den Anweisungen im Shop. Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen erhalten Sie die Möglichkeit die Einzelheiten Ihrer Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler abzuändern.
Ihre Bestellung ist ein Angebot an uns zum Kauf des/der in Ihrem Bestellformular angegebenen Erlebnisse(s).
Buchungen bedürfen der Annahme durch uns. Nach Abgabe Ihrer Bestellung für eine Buchung, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben sowie über die Einzelheiten der Bestellung. Diese E-Mail stellt keine Annahme Ihres Angebots zum Kauf des/der bestellten Erlebnisse(s), sondern lediglich eine Bestätigung über den Erhalt Ihres Angebots, dar. Unsere Annahme, und damit auch der Abschluss des Kaufvertrags über das/die Erlebnis(se) („Erlebnisvertrag“), liegt erst mit der E-Mail vor, in der wir Ihnen bestätigen, dass wir das/die von Ihnen bestellte(n) Ticket(s) oder Voucher für das/die Erlebnis(se) versendet haben
(„Erlebnisversandbestätigung“). Wir veranlassen die Zahlung für ihre Bestellung an uns kurz bevor wir die Erlebnisversandbestätigung versenden.
Wir sind nicht verpflichtet, Ihre über den Shop oder die Kundenbetreuung abgegebene Bestellung anzunehmen.
Die Teilnahme an bestimmten Erlebnissen steht gegebenenfalls unter dem Vorbehalt, dass Sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen, z.B. Anforderungen hinsichtlich des Alters, Größe oder Gewicht, medizinische oder physische Anforderungen. Sämtliche Einzelheiten finden Sie in der Beschreibung des Erlebnisses auf der Seite. Bitte überprüfen Sie sorgfältig die Voraussetzungen für jedes Erlebnis, bevor Sie Ihre Bestellung abgeben; Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Sie (und die Personen für die Sie eine Buchung vornehmen) die Anforderungen für das Erlebnis erfüllen.
Sie benötigen einen gültigen Ausweis, um an Erlebnissen in Österreich und der EU teilnehmen zu können.
Wir können die Anzahl der Tickets oder Plätze, die Sie für ein bestimmtes Erlebnis buchen können, begrenzen. Solche Begrenzungen werden Ihnen auf der Erlebnisseite kenntlich gemacht, wenn Sie die Tickets/Plätze Ihrem Einkaufkorb hinzufügen oder wenn Sie das Erlebnis mit der Kundenbetreuung besprechen. Folglich behalten wir uns das Recht vor bei wiederholten Versuchen Tickets/Plätze für ein solches Erlebnis zu bestellen, Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu verweigern.
Wenn wir Ihre Buchung nicht annehmen können, weil wir nicht genügend Tickets/Plätze oder nicht die genaue Art der Tickets/Plätze haben, die Sie buchen möchten, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zu stornieren oder zu ändern. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und wir bereits die Zahlung an uns veranlasst haben, werden wir Ihnen die von Ihnen gezahlte Summe in voller Höhe sobald wie möglich zurückerstatten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Bestellung zu ändern und wir bereits die Zahlung an uns veranlasst haben, werden wir Ihnen einen daraus resultierenden etwaigen Differenzbetrag sobald wie möglich zurückerstatten. Bitte überprüfen Sie die jeweiligen Drittanbieterbedingungen für Einzelheiten zu Stornierungen / Änderungen von Bestellungen für Drittanbietererlebnisse unter diesen Umständen.
Sobald Sie eine Bestellung für ein Erlebnis abgegeben haben, können Sie diese Bestellung nicht mehr ändern.
PREISE DER ERLEBNISSE
Alle in unserem Shop angezeigten Preise sind solche in Euro (€) und beinhalten die Mehrwertsteuer.
Bitte beachten Sie, dass die Informationen und Preise für ein Erlebnis, die in unserem Shop angezeigt werden, sich bis zum Zeitpunkt Ihrer Buchung verändert haben können. Obwohl wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um die Richtigkeit unseres Shop, der Beschreibungen der Erlebnisse und der Preise sicherzustellen, können Änderungen oder Fehler gelegentlich vorkommen. Sie müssen deswegen sicherstellen, dass Sie alle Einzelheiten des von Ihnen gewählten Erlebnisses (einschließlich des Preises) mit uns bei Ihrer Buchung überprüfen.
Sie tragen alle Kosten und Aufwendungen, die nicht ausdrücklich in dem auf der Seite oder von der Kundenbetreuung genannten Preis beinhaltet sind (einschließlich, beispielhaft, die Kosten einer Reise-/Reiserücktrittversicherung, die Kosten der Anreise zu einem Erlebnis oder der Unterkunft bei einem Erlebnis, sofern die Kosten der Unterkunft nicht im Erlebnis selbst beinhaltet sind). Sofern die betreffenden Kosten nicht im Ticketpreis beinhaltet sind, empfehlen wir Ihnen, dass Sie Vorbereitungen der Reise, Unterkunft oder andere Regelungen erst treffen, wenn sie die Versandbestätigung von uns erhalten haben.
Sie können entweder per Sofort Überweisung, oder mit Kreditkarte bezahlen. Bei Kreditkarten akzeptieren wir American Express, Mastercard oder Visa. Die Beträge werden in Euro (€) abgebucht.
Bei den meisten Erlebnissen wird Konto oder Ihre Kreditkarte kurz vor Versendung der Versandbestätigung belastet. Allerdings veranlassen wir die Zahlung gegebenenfalls früher, wenn das Datum des Erlebnisses mehr als 15 Tage nach dem Bestelldatum liegt.
NUTZUNG IHRER ERLEBNISTICKETS/-VOUCHER
Für den Erwerb von Tickets/Voucher für Erlebnisse sind nur Verbraucher und deren Gäste zugelassen. Tickets/Voucher für Erlebnisse sind Namenspapiere mit Inhaberklausel und bleiben zu jeder Zeit das Eigentum von MH Österreich. Alle Tickets/Voucher, die gewinnbringend oder für gewerbliche Zwecke weiterverkauft oder übertragen oder unter Verstoß dieser Erlebnisbedingungen verwendet werden, werden unwirksam. Einer Person, die ein(en) solches/n Ticket/Voucher verwendet, kann, ohne Rückerstattung der Kosten, der Zutritt zu einem Erlebnis verweigert bzw. sie kann aus einem Erlebnis entfernt werden (und die Person kann rechtlich belangt werden).
In vielen Fällen dürfen Tickets/Voucher nur von konkret benannten Personen verwendet werden (hierauf werden Sie bei Ihrer Buchung hingewiesen) und es kann eine Identitätskontrolle während des Erlebnisses stattfinden.
Sie sind dafür verantwortlich sicherzustellen, dass Sie (und Ihre Gäste) die bekanntgegebenen Kriterien für die Teilnahme an einem Erlebnis erfüllen und dass Sie an einem von Ihnen gebuchten Erlebnis teilnehmen können. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Sie (oder etwaige zusätzliche Teilnehmer für die Sie das Erlebnis gebucht haben) nicht an dem Erlebnis teilnehmen können (es sei denn, dies geschieht durch unseren Verstoß gegen diese Erlebnisbedingungen oder unsere Fahrlässigkeit). Es steht in unserem Ermessen, Ihnen trotzdem zu gestatten, Ihre Buchung eines Erlebnisses an eine andere Person zu übertragen, die alle Kriterien der Buchung für das Erlebnis erfüllt. Bitte rufen Sie uns an, um diese Möglichkeit zu besprechen.
WIDERRUF UND ABSAGE VON ERLEBNISSEN
Wir sagen ein Erlebnis nur aus Gründen außerhalb unserer Kontrolle ab oder wenn bestimmte Anforderungen vorliegen, über die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Buchung informiert wurden, (wie etwa das Nichterreichen der Mindestteilnehmeranzahl für ein Erlebnis). Wenn wir ein Erlebnis absagen, erstatten wir Ihnen den gesamten Betrag, den Sie für das Erlebnis gezahlt haben, einschließlich der Lieferkosten, oder, wenn Sie dies vorziehen, bieten wir Ihnen Tickets/Plätze für ein alternatives Erlebnis bis zum gleichen Wert an (soweit verfügbar).
Wenn wir die Einzelheiten eines Erlebnisses wesentlich verändern (etwa Datum, Zeit oder Ort) aus Gründen außerhalb unserer Kontrolle oder wenn bestimmte Anforderungen, über die Sie zum Zeitpunkt Ihrer Buchung informiert wurden, vorliegen, benachrichtigen wir Sie sobald wie möglich und geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Buchung kostenfrei zu stornieren oder, wir bieten wir Ihnen Tickets/Plätze für ein alternatives Erlebnis bis zum gleichen Wert an (soweit verfügbar).
Wir erstatten Ihnen den Betrag, den wir von Ihnen für ein Erlebnis erhalten haben unter Verwendung des gleichen Zahlungsmittels, das Sie ursprünglich zur Zahlung verwendet haben. Falls Sie mit Kreditkarte gezahlt haben, wird der Betrag derselben Karte gutgeschrieben. Es ist nicht möglich, den Betrag auf einer anderen Karte gutzuschreiben.
Wenn ein Erlebnis eine Reise beinhaltet, empfehlen wir Ihnen, dass Sie und andere Personen, für die Sie das Erlebnis gebucht haben, eine Reiseversicherung abschließen, um sich gegen unvorhergesehene Umstände abzusichern.